Einsätze

schwerer LKW-Unfall auf der A93

Am Montagabend, 28.06.2010 wurde gegen 18:30 Uhr der Ortsverband Selb zu einem Fachberatereinsatz auf die A93 gerufen. Schon nach der Ankuft an der Einsatzstelle stellte sich heraus das mehr Kräfte benötigt werden.

Im Bereich Thierstein war ein Sattelzug auf einen LKW mit Warnanhänger der Autobahnmeisterei Rehau aufgefahren. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von den Feuerwehren mit schwerem Gerät befreit werden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen kam leider jede Hilfe zu spät.

Vom THW Selb wurden in beide Richtungen die Autobahnzufahrten gesperrt und in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei der Verkehr von der Autobahn geleitet. Im Bereich der Unfallstelle wurde die Mittelleitplanke geöffnet, um den stehenden Verkehr über die Gegenfahrbahn zurückzuführen. Bei den anschließenden Aufräumarbeiten wurde noch das Bergungsunternehmen und die Autobahnmeisterei unterstützt.

Während des Einsatzes war die Autobahn komplett gesperrt.

Alarmzeit: ca. 18:30

Einsatzende: 02:00

Eingesetzte Helfer: 17

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, PKW, GKW1, GKW2, MLW3 (Lichtmast), Unimog

 

nach oben