Übungen
Ausbildung der schweren Bergung und Fachgruppe Ortung

Am Donnerstag 11.03.2004 fand für die Bergungsgruppen eine Einweisung in das neue Gerät der schweren Bergungsgruppe (B2B) statt. Vorgestellt wurde den Helfern der Umgang und die Funktion der 132 to Hebekissen und das Kernbohrgerät. Bereits im Januar waren dazu Helfer des Ortsverbandes auf einer Einweisungsveranstaltung in Weiden um das Wissen nun an die Einsatzkräfte im Ortsverband weiterzugeben.

Ebenfalls mit der Ausbildung hat die neue Fachgruppe Ortung an diesem Tag begonnen, hier konnte das eben erhaltene elektronische Ortungsgerät getestet werden. Auch aus dieser Fachgruppe waren in den vergangenen Wochen bereits zwei Helfer auf einem einwöchigen Lehrgang an der THW-Bundesschule. Diese Helfer werden nun das Wissen an die neuen Ortungsspezialisten im Ortsverband Selb weitergeben.

 

nach oben