Einsätze

Wohnhausbrand in Kaiserhammer

Am Dienstag, 19.07.2011 wurde Aufgrund der Alarmstufe B4 auch der Fachberater des THW Selb alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden vom THW zuerst die Versorgung der Einsatzkräfte und Atemschutztrupps mit Getränken organisiert. Ebenso kam im weiteren Verlauf der Baufachberater, sowie eine Bergungsgruppe zum Einsatz. Aufgabe war die Sicherung der nicht betroffenen Gebäudeteile vor weiteren Schäden durch Löschwasser und das verschliessen des Brandortes für die Polizei.

Zum Ausleuchten der Einsatzstelle wurde aufgrund des geringen Platzes an der Einsatzstelle ein Lichtmastanhänger vom OV Marktredwitz angefordert.

Einsatzende für den OV Selb war gegen 01:30 Uhr

Eingesetzte Helfer: 10

Eingesetzte Fahrzeug: MTW, PKW, GKW I, MLW

OV Marktredwitz:

Eingesetzte Helfer: 2

Eingesetzte Fahrzeug: Unimog mit Anhänger NEA/Lichtmast

   

nach oben