Überwältigende Spendenbereitschaft: Kleidung für Kinder im Iran

Dem Aufruf des Technischen Hilfswerks und der THW-Jugend, warme Winterkleidung für die Kinder im Erdbebengebiet in der Stadt Bam (Iran) zu spenden, kamen zahlreiche Selber nach. Auch aus den umliegenden Städten und Gemeinden wurden Winterjacken und Schneeanzüge, aber auch Winterstiefel und -schuhe beim THW- Ortsverband Selb abgegeben. Ein großer Teil der Kleidung war sogar noch ungetragen. Nachdem am Dienstag die letzte Möglichkeit zur Abgabe bestand, waren die Selber THW-Helfer, die seit Samstag ununterbrochen sortiert und verpackt haben (Bild), noch bis Mittwochabend damit beschäftigt, Kartons nach Altersgruppen gestaffelt herzurichten, um im Iran eine schnelle Verteilung zu gewährleisten. So sind allein in Selb zwei LKW-Ladungen zusammengekommen, die über 3000 Kleidungsstücke und 360 Paar Schuhe enthalten. Die gesammelten Hilfsgüter werden nun in den nächsten Tagen über das THW-Logistikzentrum in das Erdbebengebiet in der Provinz Kerman geflogen.

Frankenpost, 09. Januar 2004