LANDESJUGENDTREFFEN DES THW NACH EINER WOCHE BEENDET
Dank und Pokale zum Abschied

 

SELB – Mit viel Lob und Dank verabschiedete der Landesjugendleiter Andrè Stark die fast tausend jungen THWler im Festzelt auf dem Goldberg in Selb. Nach einer erlebnisreichen Woche war deren Stimmung immer noch sehr gut.
Und so nahmen sie es auch relativ gelassen hin, dass neben den Lob für den reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung, auch ein Kritikpunkt vom Landesjugendleiter angesprochen wurde. Er regte nämlich an, einen Kurs „Wie benutze ich eine Toilette richtig“ abzuhalten, weil es hier noch einiges zu verbessern gebe.

Anschließend gab es aber eine Menge Urkunden und Pokale für die Teilnehmer. Beim Fußballturnier siegte Geretsried vor Schwabmünchen 1 und Eichstätt/Ingolstadt/Forchheim. Den ersten Platz im Volleyball erkämpfte sich Ingolstadt/ Eichstätt, vor Regensburg und Nürnberg. Beim Indiaka siegte Alzenau vor Landshut 2 und Landshut 1. Die Lagerolympiade gewann München- Mitte, auf den nächsten Plätzen folgte Ansbach, Fürth und Bad Aibling, Selb schaffte Platz 29.

Die Stadtrallye durch Selb konnte Fürth, vor Nürnberg und Schwabmünchen, für sich entscheiden.

Ein großer Dank der Veranstalter ging an die Stadt Selb für die Überlassung des Goldbergs und an den gesamten THW-Ortsvorstand, an Uwe Prucker und seine Frau Doris sowie alle fleißigen Helfer und dem Kiosk- Team.

Als dem Küchenteam gedankt wurde, brandete tosender Beifall auf. Stehende Ovationen gab es für Anita und Karlheinz Hartmann, die in den Ruhestand verabschiedet wurden und für ihre langjährige gute Bewirtung mit der Ehrenmitgliedschaft im Landesverband geehrt wurden.

Aber auch für den Landesjugendleiter, der als der „Fels in der Brandung“ betitelt wurde, gab es ein Geschenk. Weil man in Selb zu Gast war, bekam er natürlich edles Porzellan überreicht.

Mit einer großen Disco – ausnahmsweise bis Mitternacht – ging das Jugendlager dann zu Ende. pwy

Uwe und Doris Prucker wurde mit einer Urkunde für ihren großen Einsatz gedankt. Unser Bild zeigt vorne von rechts Sebastian Gold vom Landesverband, Doris Prucker, Erika Gerber, Geschäftsführerin des THW-Bezirkes Hof, Uwe Prucker, den Selber Ortsbeauftragten Udo Winkler und der Landesjugendleiter Andrè Stark.

Text und Fotos: Peter Wyrostek

Frankenpost, 09. August 2005