Bilder

Verdienstmedaille der Stadt Selb für Uwe Prucker

Für die Verdienste um das Wohl der Stadt wurde am 13. Januar 2008 gemäß einstimmigem Beschluss des Stadtrats Selb an den Bezirksjugendleiter des Technischen Hilfswerks, Ortsverband Selb, Uwe Prucker, die Verdienstmedaille verliehen.

Die Verleihung wurde anlässlich des Neujahresempfangs der Stadt im Foyer des Rosenthal-Theaters durchgeführt. In seiner Laudatio ging Oberbürgermeister Wolfgang Kreil auf die besonderen Verdienste Uwe Pruckers um das THW aber auch für die Stadt ein.

Durch den Erlass der Satzung über die Verleihung von Auszeichnungen durch die Stadt Selb vom 5. November 1974 hat der Stadtrat die Möglichkeit geschaffen, Bürger, die sich um das Wohl dieser Stadt in besonderer Weise verdient gemacht haben, öffentlich zu ehren.

Laudatio:

Uwe Prucker

Seit 1980 ist Uwe Prucker im Technischen Hilfswerk Selb aktiv tätig. Die von ihm 1995 gegründete Jugendgruppe wurde unter seiner Leitung 2002 beste in Oberfranken und eine der besten in Bayern.
Ein besonderer Verdienst von Uwe Prucker ist, dass in Selb eine ergänzende Zusammenarbeit von THW und freiwilliger Feuerwehr zum Wohle unserer Bürger praktiziert wird.
Wo Hilfe benötigt wird. steht Uwe Prucker mit seiner Truppe zur Verfügung, sei es beispielsweise beim Orkan Kyrill im vergangenen Jahr, bei der Unterstützung der BR-Radl-Tour im Jahre 2006 oder der Sanierung der Brücke im Egertal.
Besonderes Augenmerk legt er auf die Aus- und Fortbildung junger Menschen und sorgt damit für den erforderlichen "Nachwuchs" beim Selber THW. Für seine großen Verdienste erhielt Prucker bereits die Helferzeichen des Verbandes in Gold und in Gold mit Ehrenkranz

 

 

 

nach oben