Bilder

Ehrungen beim THW Selb

Bundes-Flutmedaille für 17 THWler

Auf der Jahresabschlussfeier wurden 14 THW Kameraden aus dem Ortsverband Selb ausgezeichnet.
Die Männer und Frauen haben sich im Hochwassergebiet Deggendorf 2013 besonders eingesetzt. Hierfür erhielten diese vom Bundesinnenministerium die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“. Der dritten Bürgermeister Dr. Klaus von Stetten überreichte diese im Namen der BRD. Zusätzlich bekam Julia Thiel eine Urkunde für 10 jährige Mitgliedschaft im THW.
Abgerundet wurde der Abend mit einem Bericht von Rüdiger Maetzig, der über seinen 4-wöchigen Einsatz im Irak berichtete. Dort baut das THW ein Flüchtlingscamp auf. Besonders auffällig viele junge Leute seien auf dieser Feier, meinte Dr. Klaus von Stetten am Ende. Das freue ihn, das sich so viele junge Menschen für den Katastrophenschutz einsetze möchten. Er wünschte beim Abschied wenige Einsätze im kommenden Jahr und überreichte dem THW eine Spende der Stadt Selb.
Folgende Personen erhielten die Auszeichnung:
Nadja Schaufuß, Julia Thiel, Beatrix Schäfer, Tobias Maier, Tobias Straka, Felix Künzel, Bernd Schaufuß, Martin Enders, Marcel Syma, Max Bujak, Gerhard Löffler, Daniel Geier, Christoph Summa, Andreas Reinel, Christian Prucker, Klaus Prucker und Uwe Prucker.
bs

 

 

 

nach oben