Einsätze

Marktredwitz im Schnee versunken

Im Anschluss an den zweiten Einsatz in Münchberg wurde unser Ortsverband um ca. 16:00 Uhr vom OV Marktredwitz angefordert.

In Marktredwitz wurde der Katastrophenfall ausgerufen, da die Stadt im Schnee zu versinken drohte und der städtische Bauhof die Schneemassen nicht mehr bewältigen konnte.

Das dieser Einsatz sich über mehrere Tage ausdehnen würde, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen.

So waren wir am 25.12, 28.12., 29.12. und 31.12.2001 dort mit einem Kipper und 2 Helfern, bis zu 16 Stunden am Stück, im Einsatz. Insgesamt wurden über 100 Einsatzstunden geleistet

Ebenfalls im Einsatz waren dort die FGr. Räumen des OV Weiden und ein Kipper des OV Kulmbach.

Eingesetzte Helfer OV Selb: jeweils 2 (+2)

Eingesetzte Fahrzeuge OV Selb: 1. Kipper, Unimog

Auf der Heimfahrt vom Einsatz 29.12. sicherten wir dann noch für 1 Stunde einen Unfall auf der A 93 ab.

Weitere Einsätze zu Weihnachten

nach oben